Aktuelles

Array

Events

In 2 Stunden um die Welt – digitales Students & Alumni-Event 2021

In 2 Stunden um die Welt – digitales Students & Alumni-Event 2021

Beim diesjährigen Students & Alumni-Event haben wir den Lockdown-Alltag für einen Abend hinter uns gelassen: Unsere (nicht nur aufgrund der kreativen Reiseoutfits) bunt gemischte Reisegruppe aus aktiven und ehemaligen ICS-Studierenden stellte sich am vergangenen Samstag einem besonderen „Duell-um-die-Welt“.

Die digitale Punktejagd führte uns in Teams an insgesamt 12 Reisedestinationen, die ...

weiterlesen ... 10.03.2021
Bogen

ICS Jubiläums-Roadshow 2019

Von Nürnberg nach Dresden und wieder zurück. Fast 620 Kilometer rollte das ICS Fahrrad im Rahmen der ,Gute Aussichten' Roadshow von Mitte Oktober bis Anfang November durch unsere sechs Partnerhochschulen - und bewegte sich dennoch nicht von der ...

Starter-Weekend 2019 in Augsburg

"Und da sollen jetzt noch 18 Eier rein?" Ungläubig blicken drei ICS Informatikstudierende auf das Rezept für den schwäbischen Brotauflauf: Ofenschlupfer. Dann zucken sie ergeben mit den Schultern und verrühren folgsam die Eier mit der ...

Durchgestartet mit dem ICS - B2Run Nürnberg 2019

Soweit das Auge reicht motivierte und strahlende Gesichter. Aufgeregtes Tummeln im Startbereich des B2Run Nürnberg. Letzte Warm-Up Einheiten vor der 6,3 km Strecke. Große Vorfreude auf den Zieleinlauf ins Max-Morlock-Stadion. Und mitten drin ...

Starter-Weekend 2018 in Augsburg

„Eigentlich habe ich schreckliche Höhenangst. Aber mit euch habe ich mich getraut!“ Mit hochroten Wangen steht Ella wieder auf dem Erdboden, der Adrenalinrausch ist ihr noch ins Gesicht geschrieben. Gerade eben ist sie in acht Metern Höhe über ...

Ganz hoch hinaus: das students & alumni Event 2018 in Nürnberg

Das Herz schlägt Purzelbäume. Der Körper auch: Beim ICS Event am 3. März 2018 in Nürnberg wurden Kindheitsträume (wieder) wahr. Denn im AIRTIME Trampolinpark in Nürnberg hopsten, flippten und rollten sich die ICS students & alumni in allen ...

Starter-Weekend 2017 in Eichstätt und Pappenheim

Das ICS-Starter-Weekend 2017 in Eichstätt und Pappenheim Was macht ein Starter-Weekend eigentlich zu einer gelungenen Veranstaltung? Freundliche Menschen, offene Gespräche, herzliches Gelächter, gemeisterte Herausforderungen? Vielleicht noch ...

ICS students & alumni Event 2017 in Augsburg

Für das Event 2017 luden wir unsere students & alumni nach Augsburg ein. Am Sonntag, den 05. Februar, trafen wir uns zuerst im Brauhaus Riegele und machten uns danach auf ins Curt-Frenzel-Stadion für den sportlichen Teil des Tages. Gemütlicher ...