ICS students & alumni Event 2017 in Augsburg

Events 05.02.2017 ICS students & alumni Event 2017 in Augsburg

Für das Event 2017 luden wir unsere students & alumni nach Augsburg ein. Am Sonntag, den 05. Februar, trafen wir uns zuerst im Brauhaus Riegele und machten uns danach auf ins Curt-Frenzel-Stadion für den sportlichen Teil des Tages.

Gemütlicher Austausch im Brauhaus Riegele

Am Nachmittag trudelten alle langsam im Wirtshaus ein. In der Runde waren einige bekannte Gesichter aus den Alumni-Reihen mit dabei. Komplettiert wurde sie von vielen aktuellen ICS-Studierenden, von denen natürlich ein großer Teil aus Augsburg war. Aber auch einige Münchner Studierende hatten sich auf den Weg gemacht. Wir hatten vor Ort Gelegenheit, uns bei gemütlicher Atmosphäre untereinander auszutauschen und besser kennenzulernen.

Wir genossen einige Spezialitäten des Hauses und stärkten uns so für den zweiten Teil des Events – das Eishockeyspiel der Augsburger Panther gegen die Nürnberg Ice Tigers. Bevor es losging, übten wir an den Tischen erst einmal selbst fleißig das Tore schießen mit einer kleinen Spielfigur. Eine knifflige Aufgabe, wie sich bald herausstellte! Einige Naturtalente schafften es tatsächlich, den kleinen Puck im Tor zu versenken.

Viel Action beim Eishockey

Das Curt-Frenzel-Stadion war nur einen kleinen Spaziergang vom Wirtshaus entfernt. Nach dem Sicherheitscheck am Eingang platzierten wir uns mitten im Fanblock unter die Unterstützer der Augsburg Panther. Dort warteten wir gespannt auf den Start des Spiels. Die meisten von uns outeten sich als Neulinge im Eishockey. Dennoch ließen wir uns von der Stimmung mitreisen und jubelten bei jedem Tor fleißig mit. Beim 4:0 Heimsieg der Augsburger Panther war die Begeisterung bei unseren Augsburger ICS-Studierenden natürlich groß und alle freuten sich mit Ihnen mit. Und so verabschiedeten wir uns am Abend in bester Laune voneinander.

Es war ein ausgelassener und aufregender Sonntag mit Euch. Wir haben gemeinsam neue Dinge erlebt und freuen uns auf viele weitere spannende Events!