ICS-Starter-Event 2023 in Regensburg

Events 29.09.2023 ICS-Starter-Event 2023 in Regensburg
Bogen

Die erste Station des diesjährigen ICS-Starter-Events in der Oberpfalz hielt im Kletterwald in Sinzing wieder unterschiedlichste Herausforderungen für die Teilnehmer:innen aus ganz Bayern bereit: Die eigene Höhenangst beim Schwingen von Baum zu Baum im Abenteuerdschungel überwinden. Den gefürchteten Base Jump aus 23m Höhe im Hochwald (für besonders Mutige). Sogar ein Goldraub sowie ein Chemieunfall wurden bei Escape Games mittem im Wald durch den Eisatz unserer Studis verhindert. Nur beim Kennenlernbingo stellte es sich schnell als unmöglich heraus, eine:n Teilnehmer:in zu finden, die keinen Autoführerschein hatte (nicht mal temporär). 

Den actionreichen Tag ließen die Studis und das ICS-Team bei Pizza und Pasta im Zentrum Regensburgs ausklingen, wobei es das ein oder andere Grüppchen, die sich in der überschaubaren Stadt trotz Verwirrungen ("Thomas, wir sind im Büro.") aber schnell wieder über den Weg liefen, noch ins Nachtleben hinauszog. 

Wer sich am nächsten Morgen aufgrund der in ein paar Fällen doch eher kurzen Nacht auf eine gediegene Stadtführung gefreut hatte, der wurde allerdings schnell enttäuscht: Neben spannenden Infos zur geschichtsträchtigen Stadt Regensburg und seinen Bauwerken wurde es schnell interaktiv, als uns die Stadtmaus an unterschiedlichen Stationen in der Stadt kurzum in Stadtwachen auszubilden versuchte. Versuchte, weil der/die eine oder andere trotz Anstrengungen im Fern- und Nahkampf nach Empfinden der Wachen doch eher nur zum Knappen taugte. Dennoch erhielten wir wie damals bei den Bundesjugendspielen letztlich doch alle einen Passierschein, der es uns gemäß der Tradition im Anschluss an ein gemeinsames Mittagessen ermöglichte, Regensburg müde aber zufrieden wieder zu verlassen. 

Wir bedanken  uns ganz herzlich bei all unseren neuen ICS-Studierenden, die sich auf das schöne und lustige Wochenende mit uns eingelassen haben und dabei hoffentlich genauso viel Spaß hatten wie wir. :)

Jedes Jahr im September laden wir unsere neuen Studierenden pünktlich zu ihrem Förderbeginn in den Partnerunternehmen zu einem Starter-Event ein, um sie standortübergreifend im Netzwerk des ICS zu begrüßen und miteinander bekannt zu machen. Demnach standen auch diesmal wieder Spaß, Netzwerken und Persönlichkeitsentwicklung im Vordergrund. 

  

 


Zurück zur Übersicht

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023

+

ICS-Starter-Event 2023