ICS-Halbzeittreffen 2022: Spannender Austausch bei kühlen Getränken

Events 06.07.2022 ICS-Halbzeittreffen 2022: Spannender Austausch bei kühlen Getränken
Bogen

Auch die ICS-Halbzeittreffen konnten nach zwei Jahren Online-Austausch für unseren aktuellen Jahrgang endlich wieder live stattfinden. Und so gab es diesmal neben den spannenden Erfahrungsberichten anschließend auch noch ein gemeinsames Abendessen in gemütlichem bayerischen/fränkischen Ambiente.

In München erzählten die aktuellen ICS-Studis im Wirtshaus Rechthaler Hof aus der ersten Hälfte ihrer ICS-Zeit: Die Berichte umfassten bisherige Erfahrungen und Eindrücke, beispielsweise zur Einarbeitung, ersten Projekten und ihrem Arbeitsalltag. Die Highlights der ICS-ler betrafen oftmals ihre kollegialen Teams sowie witzigen Firmenfeiern, zu denen sie teilweise schon vor dem offiziellen Förderstart von ihren Partnerunternehmen eingeladen wurden.

Auch im Schrödl Wirt in Nürnberg blickten die Studis sowohl auf ihre erste Förderhälfte zurück, als auch nach vorne, als sie von ihren Plänen zu Jobeinstieg und Masterstudium plauderten. Darüber hinaus steuerte Thomas wichtige Tipps zur Bachelorarbeit und Übernahme bei. Einzig und allein als es darum ging, ihre Erfahrungen graphisch dar- und damit künstlerisches Talent unter Beweis zu stellen, stiegen sowohl die Teilnehmer:innen in München als auch Nürnberg (verständlicherweise) mehrheitlich aus.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder live und in Farbe mit unseren aktuellen Studierenden, darunter ICS-Startern aus dem Wintersemester 2021/2022 als auch dem Sommersemester 2022, in Kontakt kommen und für uns wichtiges Feedback gewinnen konnten!


Zurück zur Übersicht

+

ICS-Halbzeittreffen 2022 in München

+

ICS-Halbzeittreffen 2022 in München

+

ICS-Halbzeittreffen 2022 in Nürnberg

+

ICS-Halbzeittreffen 2022 in Nürnberg

+

ICS-Halbzeittreffen 2022 in Nürnberg

+

ICS-Halbzeittreffen 2022 in Nürnberg

+

ICS-Halbzeittreffen 2022 in Nürnberg