In 2 Stunden um die Welt – digitales Students & Alumni-Event 2021

Events 10.03.2021 In 2 Stunden um die Welt – digitales Students & Alumni-Event 2021
Bogen

Beim diesjährigen Students & Alumni-Event haben wir den Lockdown-Alltag für einen Abend hinter uns gelassen: Unsere (nicht nur aufgrund der kreativen Reiseoutfits) bunt gemischte Reisegruppe aus aktiven und ehemaligen ICS-Studierenden stellte sich am vergangenen Samstag einem besonderen „Duell-um-die-Welt“.

Die digitale Punktejagd führte uns in Teams an insgesamt 12 Reisedestinationen, die selbst den ein oder anderen Globetrotter unter uns wieder zum Entdecker werden ließen. Dabei kämpften wir unter anderem auf Hawaii, in der Antarktis und im Weltraum nicht nur gegen die anderen Teams, sondern auch die davonlaufende Zeit im Quizformat. (Eine zentrale Erkenntnis: Auf der ISS ist es ziemlich chaotisch!)

Bei allem Wettkampfgedanken war es aber vor allem schön, viele alte und neue Gesichter aus unserer stetig wachsenden ICS-Community (wieder)zusehen und den Abend nach der Competition bei dem ein oder anderen Aperol-Spritz (o. Ä.) ausklingen zu lassen. Das nächste Mal dann hoffentlich wieder live!


Zurück zur Übersicht

+

ICS-Reisegruppe

+

Quizergebnis