Kenne deine Superpower! – ICS-Karriere-Workshop „Design your (Work) Life“ mit Sebastian Wittmann

Workshops 27.10.2021 Kenne deine Superpower! – ICS-Karriere-Workshop „Design your (Work) Life“ mit Sebastian Wittmann
Bogen

Was kannst du, ohne darüber nachdenken zu müssen, wenn dich jemand um 3 Uhr in der Nacht aus dem Schlaf weckt? Organisieren, diskutieren, für gute Stimmung sorgen?

Beim diesjährigen Karriere-Workshop „Design your (Work) Life“ am 23. Oktober standen die Teilnehmer:innen und ihr aktueller Status Quo im Mittelpunkt – nicht nur im Berufsleben, sondern ganzheitlich betrachtet. Bereits im Vorfeld hatte die (aufgrund von Corona kleine, aber feine) Teilnehmer:innenrunde mit Hilfe des Stärkenradars unseres Trainers Sebastian Wittmann ihre Top-8-Stärken herausgefunden. Im Workshop selbst ging es dann aber auch um Interessen, Bedürfnisse, Werte und Wünsche: „Nach welchen Werten möchtest du dein (Berufs-)Leben ausrichten? Welches (berufliche) Umfeld brauchst du, damit es dir gut geht?“

Ziel war, ein möglichst ‚rundes‘ Bild von sich selbst zu bekommen, wobei insbesondere der Austausch mit den anderen Teilnehmer:innen und dem Trainer nochmal ganz neue Ideen brachte.

Bei einer abschließenden Marshmallow-Challenge zeigte sich: Am besten performt ein Team, das verschiedene Stärken wie Fokussierung, Empathie oder Leichtigkeit vereint. Spaß gemacht hat es allemal, „endlich mal wieder in Präsenz!“, da waren sich alle einig.

Am 13. November bieten wir den Workshop trotzdem noch einmal als Onlineformat an. Dann dürfen sich auch unsere ICS-Studis und -Alumnis „von weiterher“ die Frage stellen, was sie um 3 Uhr in der Nacht fertigbringen, ohne mit der Wimper zu zucken!


Zurück zur Übersicht

+

Herzlich Willkommen!

+

Los geht's!

+

Deine Stärken – Meine Stärken

+

Marshmallow-Challenge

+

Gelungener Abschluss!