Countdown zum Förderstart – ICS-Kick-offs 2021

Workshops 06.08.2021 Countdown zum Förderstart – ICS-Kick-offs 2021
Bogen

Anfang August und September ist es so weit: Unsere neuen ICS-Studierenden werden mit dem Praxissemester bzw. im Falle der Masterfördervariante mit der Bachelorarbeit bei ihren Förderunternehmen (durch)starten. Ende Juli ergriffen wir daher die Gelegenheit, alle Beteiligten in den ICS-Kick-offs vor Förderstart auf die gemeinsame Zeit einzustimmen.

Wie schon im letzten Jahr, verlegten wir unsere hochschulspezifischen Workshops dazu in den digitalen Raum. Dort tauschten sich die angehenden ICS-Studis mit den Vertreter:innen ihrer Unternehmen aus und klärten beim Erarbeiten von Personas Erwartungen sowie Erfolgsfaktoren an die Teilnahme am ICS-Modell. Dabei gelang es automatisch, sich schon vor dem anstehenden Aufeinandertreffen im Unternehmen etwas besser kennenzulernen.  

Der ICS bedankt sich bei allen Teilnehmer:innen von Studierenden- und Firmenseite für die kreativen Ergebnisse und wünscht einen tollen Start in eine erfolgreiche Förderzeit!


Zurück zur Übersicht