ICS-Jubiläum: Wir feiern 25 Jahre „Gemeinsam Wachsen“!

Events 19.03.2024 ICS-Jubiläum: Wir feiern 25 Jahre „Gemeinsam Wachsen“!
Bogen

Mit rund 200 geladenen Gästen aus unserem Netzwerk Hochschule-Wirtschaft feierten wir letzten Donnerstag, 14.04.24, unser 25jähriges Bestehen bis in die Nacht hinein über den Dächern Nürnbergs.

Unter dem Motto „Gemeinsam Wachsen“ blickten wir im Admiral Kino auf das vergangene Vierteljahrhundert Vereinsgeschichte zurück: Seit der Gründung des ICS e.V. 1999 an der TH Nürnberg wurden in Kooperation mit unseren sechs Partnerhochschulen in Bayern und 151 engagierten Partnerunternehmen insgesamt 1119 aktuelle und ehemalige Studierende gefördert.

Im offiziellen Programm kamen neben Prof. Dr. Niels Oberbeck, Präsident der TH Nürnberg und Vorstandsvorsitzendem des ICS, und Thomas Schauer, Geschäftsführer des ICS, noch weitere Stimmen aus dem Netzwerk zu Wort. In den Kategorien „Unternehmen“ und „Students&Alumni“ ehrte der ICS außerdem zwei langjährige Partner (in Anlehnung an die jährlich an den Hochschulen vergebenen ICS-Awards für studentisches Engagegement) mit Jubiläumswards. Die kurzfristige Absage der Feier zum 20jährigen Jubiläum im Coronajahr 2020 war dabei letztlich nur noch eine Randnotiz, an die vor allem die Verlosung des „Jubiläumsbikes“ erinnerte. 

Abschließend sorgte eine Zaubereinlage von Alexander Lehmann für magische Momente und leitete zur Party in der Sky Bar im Admiral über. Dort luden wir unsere Gäste ein, bei Musik vom Sunday Morning Orchestra, Buffet und Getränken noch etwas enger zusammenzuwachsen.

Für diesen unvergesslichen Abend bedanken wir uns sehr herzlich bei unserer bunten Gästeliste aus Vertreter:innen der Partnerhochschulen, Partnerunternehmen sowie Studierenden und Alumni, die diesen besonderen Anlass so zahlreich und gebührend mit uns gefeiert haben.

 

(Fotografie © Vanessa Mund)


Zurück zur Übersicht

+

Prof. Dr. Niels Oberbeck, Präsident Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm und Vorstandsvorsitzender ICS e.V.

+

"Gemeinsam Wachsen" aus 3 Perspektiven: Stimmen aus dem ICS-Netzwerk

+

ICS-Jubiläumsaward "Unternehmen" an Franz Kassecker GmbH, vertreten durch Tobias Bauernfeind und Ewald Weber (v.l.)

+

ICS-Jubiläumsaward "Students&Alumni" an Ralph Lacher

+

Verlosung ICS-Jubiläumsbike durch Prof. Dr. Christine Niebler, Vorständin des ICS e.V. und ICS-Alumna

+

Zaubereinlage von Alexander Lehmann

+

Musik vom Sunday Morning Orchestra

+

Party in der Skybar im Admiral

+

Party in der Skybar im Admiral

+

Party in der Skybar im Admiral