Unser ICS-Award 2022 geht an Marian Muhlfinger

ICS-Award 26.09.2022 Unser ICS-Award 2022 geht an Marian Muhlfinger
Bogen

Nach zwei Jahren Pause wurden im Rahmen der Absolventenfeier der Fakultät efi an der TH Nürnberg für die Jahrgänge 2019-2022 wieder Studierende für außerordentliche Leistungen geehrt. Dabei vergaben auch wir erneut einen unserer ICS-Awards für internationales und soziales Engagement im Studium: Hierzu möchten wir Marian Muhlfinger nochmals herzlichst beglückwünschen!

Marian befindet sich im Masterstudium der Elektronischen und Mechatronischen Systeme an der TH Nürnberg und arbeitet derzeit bereits an seiner Masterarbeit im Bereich Robotik. Letztes Jahr sammelte er spannende Auslandserfahrungen an der Ajou University in Suwon, Südkorea. Für ihn die optimale Gelegenheit, eine faszinierende Kultur außerhalb Europas kennenzulernen. Marian ist überzeugt davon, dass es „[…] nie wieder so einfach sein [wird], längerfristig ins Ausland zu gehen, wie während des Studiums“.

Sein Highlight dabei war ein Besuch der demilitarisierten Zone (DMZ) an der Grenze zwischen Nord- und Südkorea. Besonders spannend war außerdem das „Erleben einer globalen Pandemie, außerhalb der eigenen Kultur. Sowohl der Umgang der Einheimischen als auch der Regierung mit der Situation.“ Insgesamt also eine „unvergessliche Zeit, die einen sowohl persönlich als auch beruflich weiterbringt!“. Auch die 500€ Preisgeld des ICS-Awards wandern bei Marian in die Reisekasse für den nächsten Flug nach Korea im kommenden Jahr.   

Darüber hinaus entdeckte Marian während seines Studiums in Nürnberg seine Freude am Lehren, als er mehrere Semester lang sein Fachwissen als Tutor für Konstruktion an seine Kommiliton:innen der TH weitergab.

Wir freuen uns, dich in unserem Netzwerk aus Studis und Alumni willkommen zu heißen, Marian!  


Zurück zur Übersicht