Im Sommer 2020 starten 61 neue ICS-Studierende

ICS-Starter 01.09.2020 Im Sommer 2020 starten 61 neue ICS-Studierende
Bogen

Im Sommer 2020 begrüßen wir 61 neue ICS-Studierende aus fünf bayerischen Hochschulen in unserem dualen ICS-Modell. Aufgrund der aktuellen Lage um COVID-19 freuen wir uns umso mehr über diesen Zuspruch.

Noch im März überlegten wir, ob und wie wir unsere Auswahlverfahren durchführen können. Der Semesterstart verschob sich, die Hochschulen blieben geschlossen und viele Unternehmenspartner befanden sich im Homeoffice. Dank eines virtuellen Konzepts gelang es uns dennoch, ein persönliches Kennenlernen zwischen Studierenden, Unternehmensvertretern und Hochschulpartnern umzusetzen.

Wir bedanken uns bei unseren 25 Partnerunternehmen, die mit uns den Schritt ins virtuelle Kennenlernen gewagt und über unser ICS-Modell Förderverträge vergeben haben. Wir bedanken uns ebenfalls bei unseren 13 Partnerfakultäten der Hochschule Augsburg, Hochschule Landshut, Hochschule München, Technischen Hochschule Nürnberg und der Hochschule Würzburg-Schweinfurt für ihre souveräne Unterstützung im virtuellen Auswahlverfahren.

Der gemeinnützige Förderverein ICS bringt mit seinem dualen Studienmodell seit 1999 Studierende, Hochschulen und Unternehmen zusammen und alle profitieren nachhaltig. Studierende verbinden bis zu ihrem Studienabschluss Theorie und Praxis optimal miteinander. Unternehmen unterstützen Studierende nachhaltig in ihrer fachlichen Entwicklung und gewinnen gleichzeitig hochkarätige Nachwuchskräfte. Hochschulen fördern Studierende mit guten Leistungen sowie den Wissenstransfer zwischen Lehre und Wirtschaft.


Zurück zur Übersicht

+

Augsburg

+

Landshut

+

München

+

Nürnberg

+

Nürnberg

+

Nürnberg

+

Würzburg