Kick-Offs zum Förderstart für 78 neue ICS-Studis im Sommer 2022

01.08.2022 Kick-Offs zum Förderstart für 78 neue ICS-Studis im Sommer 2022
Bogen

Wir freuen uns sehr darüber, in diesem Jahr eine Rekordzahl an neuen Studierenden willkommen heißen zu dürfen: Insgesamt 78 überdurchschnittliche Studentinnen und Studenten von fünf bayerischen Partnerhochschulen starten in diesem Sommer bei 33 unserer engagierten Partnerunternehmen ins duale ICS-Modell.

Im Rahmen der ICS-Kick-Offs stimmten wir uns deshalb an der Hochschule München, TH Nürnberg und Online mit Studis und Unternehmenvertreter:innen auf die gemeinsame Förderzeit ein. Dabei sprachen wir offen über Erwartungen und Erfolgsfaktoren, wodurch sich die Teilnehmer:innen schon vor dem offiziellen Förderstart im August/September besser kennenlernten.

Ab dann sammeln die ICS-Studis wertvolle Berufserfahrung bei ihren Förderunternehmen, während sie ihr Studium regulär zu Ende bringen. So bereiten sie den Berufseinstieg bei ihren Unternehmen nach dem Bachelor- bzw. Masterabschluss schon jetzt optimal vor.

Auch in dieser hybriden Auswahlrunde hat es uns wieder große Freude bereitet, so viele Studierende und Unternehmen bei unseren Präsenz- und Online-Veranstaltungen erfolgreich zusammenbringen zu können. Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Beteiligten – und nun eine spannende sowie lehrreiche ICS-Förderzeit!


Zurück zur Übersicht

+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+

ICS-Kick-Off Online