Herzlich Willkommen an unsere elf neuen ICS- und #FemTal-Studis

24.02.2022 Herzlich Willkommen an unsere elf neuen ICS- und #FemTal-Studis
Bogen

Unsere Herbstauswahlrunde, welche eher die kleine Schwester der Auswahlrunde im Frühjahr ist, war in diesem Jahr ein voller Erfolg. Wir freuen uns sehr, elf neue Studentinnen und Studenten aus den Studiengängen Energieprozesstechnik, Verfahrenstechnik, Data Science & Scientific Computing, Informatik, Wirtschaftsinformatik und E-Commerce, willkommen heißen zu dürfen.

Ganz besonders freut uns, dass unser Frauenförderprogramm und Pilotprojekt #FemTal an der FHWS von unseren Partnerunternehmen und den Studentinnen so engagiert angenommen wurde, dass hier gleich fünf Förderverträge abgeschlossen werden konnten.

Auch in dem neu hinzugewonnen Studiengang Data Science & Scientific Computing in München konnten sich gleich vier Studierende bei zwei Förderunternehmen durchsetzen.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren acht teilnehmenden Förderunternehmen, allen Hochschulpartnern und unseren neuen ICS- bzw. #FemTal-Studierenden und wünschen allen eine tolle und lehrreiche Zeit.

Gerade haben wir also die letzte Auswahlrunde erfolgreich abgeschlossen, da stehen wir bereits wieder in den Startlöchern, denn im März beginnt die große Frühjahrsauswahlrunde mit über 50 teilnehmenden Förderfirmen. Wir freuen uns sehr, an den Erfolg vom gesamten letzten Jahr gemeinsam mit unseren Partnern und Studierenden anzuknüpfen.


Zurück zur Übersicht