Endspurt Auswahlrunde Sommersemester 2023

14.06.2023 Endspurt Auswahlrunde Sommersemester 2023
Bogen

Und wieder neigt sich eine spannende ICS-Auswahlrunde dem Ende zu: Auch in diesem Sommersemester 2023 haben wir die besten Studierenden aus ca. 150 Studiengängen unserer sechs bayerischen Partnerhochschulen mit 40 engagierten Partnerunternehmen aus der Region zusammengebracht. Das gemeinsame Ziel: Der optimale Karrierestart der Studierenden schon in deren zweiter Studienhälfte.

Jede Auswahlrunde ist anders: Auch in diesem Frühjahr freuen wir uns, unser Programm wieder um vier neue Studiengänge erweitert haben zu können. So boten die teilnehmenden Unternehmen erstmals ICS-Förderverträge für die Bachelorstudiengänge „Angewandte Mathematik und Physik“ an der Technischen Hochschule Nürnberg, „Informatik und Design“ sowie „Digital Engineering“ am Munich Center for Digital Sciences and AI der Hochschule München, und „Künstliche Intelligenz“ an der Hochschule Landshut an.

Während die letzten Förderverträge zwischen Studierenden und Unternehmen geschlossen werden, sind wir schon sehr gespannt, wen wir Ende Juli bei unseren Kickoff-Veranstaltungen an den jeweiligen Hochschulen im ICS-Modell willkommen heißen dürfen. Für die baldigen ICS-Studierenden geht es dann auch schon zum 01.08. (bzw. 01.09.) in ihren Unternehmen los.

Sie starten zeitgleich mit den Studentinnen aus ICS Best Female Talents (#Femtal), die schon Ende letzten Jahres in unserer Auswahlrunde im Wintersemester 2022/2023 für die Teilnahme am Modell nominiert wurden und einen Fördervertrag erhielten. Über diese zweite, gelungene Runde unseres Frauenförderprogramms an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt freuen wir uns noch immer besonders!

Schon jetzt möchten wir uns bei allen Partnern aus Unternehmen und Hochschulen, sowie den Studierenden herzlichst bedanken, die unsere Veranstaltungen auch diesmal wieder mit Leben gefüllt haben – und wünschen unserem Netzwerk einen schönen Sommer!


Zurück zur Übersicht