Back to School – Start der Auswahlrunde Wintersemester 2021 an der TH Nürnberg

25.10.2021 Back to School – Start der Auswahlrunde Wintersemester 2021 an der TH Nürnberg
Bogen

Für 10 Studentinnen und Studenten wurde es heute spannend, als es nach fast zwei Jahren Hochschulabstinenz auch für uns vom ICS „Back to School“ hieß.

Mit Unterstützung der Fakultät für Verfahrenstechnik informierten Thomas und Nina die besten Fünfsemester der Energieprozesstechnik und Verfahrenstechnik an der TH Nürnberg über ihre Nominierung für das ICS-Modell, mit dem sie ihre Karriere ab nächsten Semester schon während des Studiums starten können. 

Nochmal spannender wird es dann in etwa zwei Wochen, wenn diese nominierten Studis bei Interesse die Partnerunternehmen kennenlernen, die für ihren Jahrgang Förderverträge bereithalten. Stattfinden wird das lockere Meet&Greet ebenfalls live und in Farbe an der TH Nürnberg. Wir freuen uns auf offene Gespräche, einen spannenden Austausch und die online so schmerzlich vermissten Häppchen.

Aber vor der Auswahlrunde ist nach der Auswahlrunde – und so laufen parallel bereits die Vorbereitungen für das Sommersemester 2022 gemeinsam mit den bayerischen Hochschulen:

Dazu sucht der ICS Unternehmen an den Hochschulstandorten Augsburg, Landshut, München, Nürnberg, Regensburg und Würzburg, die exzellente Studierende der Informatik, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften und/oder Betriebswirtschaft nachhaltig fördern und als Nachwuchs gewinnen möchten. 

Klingt interessant? Dann treten Sie mit uns in Kontakt und sichern sich einen unserer limitierten Startplätze, um im März und April die besten Studierenden unserer Partnerhochschulen kennen zu lernen!


Zurück zur Übersicht